Vincenzo

reserviert

Vincenzo

Verhungert, geschlagen, vertrieben.


Abgemagert und voller Wunden zeigte sich Vincenzo wie ein Häufchen Elend, als er aufgegriffen und  aufgenommen wurde. Das völlig geschwächte Tier wurde zur Erstbehandlung in eine Tierklinik gebracht, wo er ein Hautbad bekam und seine Wunden versorgt wurden. Hochwertiges Aufbaufutter halfen dem Tier wieder auf die Beine und nach drei Tagen durfte er in einen Foster umziehen. Dort bekam er einen eigenen Zwinger, eine Hütte und seither endlich genug zu fressen.

Vincenzo, der immer schöner werdende Dogo Argentino, zeigt sich als liebenswerter und menschenfreundlicher Bursche. Sobald er seinen Zwinger verlassen darf, geniesst er jede Minute, in der er unbeschwert und voller Freude mit anderen Hundekumpels spielen und toben darf.


Vincenzo kann nichts für seine Rassezugehörigkeit und nichts für seine traurige Vergangenheit.

Wir vertrauen darauf, dass es auch für ihn einen Platz bei besonderen Menschen geben wird. Wir hoffen auf diese Bewerbung.


Vermittlung nach dem Kennenlernen der interessierten Adoptanten und gegen Schutzgebühr.


"Der weiße Riese" braucht einen Platz bei Menschen, die mit seinen Rassemerkmalen vertraut sind und ihm den zuverlässigen Rahmen für ein entspanntes Hundeleben bieten können. Die besonderen Haltungsbedingungen sind spezifisch für jedes Bundesland anzufragen. Eine erste Orientierung bietet die untenstehende Tabelle.

Generell werden Listenhunde in zwei Kategorien unterschieden:

Kategorie 1 bedeutet: „definitiv gefährlich“

Kategorie 2 bedeutet: „gefährlich vermutet, aber widerlegbar“.


Besitzer dieser Hunde müssen eine Erlaubnis der örtlichen Behörde vorweisen. Bei den Vierbeinern der zweiten Kategorie ist diese aber einfacher zu erlangen, da der Halter einen Sachkundenachweis vorweisen oder ein Wesenstest des Hundes erfolgen muss. Es gilt Leinenzwang.

Rasse keine Kategorie Kategorie 0 Kategorie 1 Kategorie 2
Dogo Argentino Berlin, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen Hessen Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen
Bitte die Sonderregelungen beachten. In einigen Bundesländern muß ein Wesenstest durchgeführt werden. Bitte die Regelungen der einzelnen Länder beachten.

Vincenzos Behandlung und Unterbringung ist kostenintensiv.

Dringend sind wir auf Unterstützung angewiesen, zumal nicht mit einer schnellen Vermittlung des Hundes zu rechnen ist.


Bitte helfen Sie Vincenzo mit Ihrer Spende oder einer Patenschaft!

Vincenzo hat sich von den Strapazen erholt und er entwickelt sich zu einem fröhlichen Tier.


Bei seinem Auffinden war Vincenzo bis auf die Rippen abgemagert...


Name Alter Geschlecht Vorbereitung Größe / Gewicht Kennzeichen
Vincenzo geb. ca. 2020 männl. kastriert gechippt, geimpft, EU-Ausweis ca. 60 cm / 45 kg Dogo Argentino

Basis-Informationen:

Vincenzo befindet sich in Rumänien auf einer durch uns unterstützten Pflegestelle. Die herrenlosen Hunde, die dort aufgenommen werden, kommen von der Straße oder aus Tötungsstationen. Sie alle stammen aus schlechten Verhältnissen ohne Überlebenschancen.

Sie werden medizinisch untersucht und behandelt und innerhalb eines liebevollen und professionellen Rahmens auf ihr zukünftiges Leben als Hunde mit Familienanschluss vorbereitet. Sie leben in kleinen Gruppen und werden, wenn möglich und wenn die Anzahl der Tiere und der Platz es zulassen, ans Haus gewöhnt. Die Hunde sind kastriert, geimpft und gechippt, entfloht und entwurmt.

Die Ausreise erfolgt mit Traces innerhalb der gesetzlichen Richtlinien für Transport, Einreise und die Vermittlung von Hunden in Europa.

Share by: