Kuchenverkauf April 2023

Kuchenverkauf zugunsten der Tierschutzarbeit

am 22. April 2023 in Binzen

An einem Verkaufsstand vorm "Fressnapf" wurden Kuchen verkauft, die von vielen fleissigen HelferInnen liebevoll gebacken worden waren.

Das Wetter hielt, der angekündigte Regen blieb aus und langsam füllte sich auch die Besucherzahl am Verkaufsstand. Ab  9 h konnten Kuchen, Torten, Muffins und weitere süße Köstlichkeiten erworben werden. Tatsächlich zeugten kurz vor 18 Uhr, als die Aktion offiziell beendet wurde, nur noch Krümelchen von den ursprünglichen Köstlichkeiten!


Neben kreativem Backen steckte auch großes Engagement in der Vorbereitung des Tages. Ein Stand mit Pavillon wurde aufgestellt und Platz zum Sitzen und Plauschen geschaffen - und danach wieder abgebaut. Alles musste organisiert und transportiert werden.

Vor Ort waren immer Ansprechpartner zur Stelle, wenn Fragen zur Tierschutzarbeit des Vereins allgemein beantwortet werden wollten. Dazu und auch zur Vorgeschichte der Schützlinge, für die der Erlös dieser Aktion gedacht war, waren Info-Flyer ausgelegt. 

Und wahrscheinlich wurde auch so manches Kuchenrezept ausgetauscht...


Das Resumée des Tages kann sich in vielfacher Hinsicht sehen lassen: Kommunikation, Teamgeist, Genuss und Erlös lassen ein gutes Gefühl zurück.

Die erzielten 808 Euro kommen den Behandlungen von Ferro, Lucius und ihren Leidensgenossen zugute.


Herzlichen Dank allen HelferInnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Tierschutztages beigetragen haben und ganz besonders allen BäckerInnen und Bäckern, die diese kurzfristig ins Leben gerufene Aktion so großzügig und besonders fein bestückt haben!

Share by: