Flohmarkt im Juli 2023

Der 2. große Flohmarkt zugunsten unserer Tierschutzarbeit

am 1. Juli 2023 in Egringen

Bestens platziert zwischen zwei Regentagen:

Unser großer Sommer-Flohmarkt im Garten in Egringen!

Zwischen den Optionen "Verschieben" und trotz unsicherer Wetterprognose "Loslegen" entschieden wir uns dafür, den vorgesehenen Termin, 1. Juli, einzuhalten und dem Zeitfenster der Wetterdienste zu vertrauen, die zwischen morgens und dem späteren Nachmittag dieses Samstages eine regenfreie Phase prophezeiten.

Und es hat geklappt: Nach den Regengüssen der Nacht ging´s früh morgens los mit Aufbauen, mit Schleppen, Schieben, Auspacken, Ausklappen und Ausbreiten. Viele fleissige Hände sorgten dafür, dass sich pünktlich zur Eröffnung um 10 h in der perfekten Gartenkulisse in Egringen ein kunterbuntes Angebot präsentierte.

Vor allem das umfangreiche Zubehör für Hunde vom schicken Halsband bis zum Kuschelkorb überzeugte. Gebrauchtes und Gespendetes wechselte die Besitzer und sorgte für erfahrungsreichen Austausch und so manches Fachgespräch über die Vierbeiner.

Auch an liebenswertem Krimskrams an den anderen Flohmarkttischen mangelte es nicht. Selbstgemachte Marmeladen und Hundekekse ergänzten das Sortiment mit viel Abwechslung.

Besonderen Zulauf fanden wieder die Leckereien (für Mensch!), die appetitlich auf der oberen Gartenebene zum Probieren und  Sattessen einluden. Neben dem delikaten Buffet mit herzhaften vegetarischen und veganen Versuchungen, fand auch in diesem Jahr wieder das umfangreiche Angebot an tollen Kuchen, Torten und Muffins enormen Zuspruch!

Es war wirklich lecker, was so viele engagierte und fleissige Helferinnen und Helfer zu dem großen Schmaus beigesteuert hatten! Kalte Getränke und heißer Kaffee waren dazu die perfekte Ergänzung.

Als weiteres Highlight beglückte in diesem Jahr ein Flammenkuchen-Backstand mit herrlicher Auswahl an frischen Belagsvarianten Herz und Gaumen.


Fein war´s und köstlich - rundum.


154 gefüllte Hundenäpfe à 5 Euro wurden für notleidende Fellnasen gespendet!


Überall bildeten sich Gruppen von Menschen und Hunden, die sich offensichtlich viel zu erzählen hatten. Es war eine Freude zu erleben, wie sich Hundegeschwister nach ihrer Vermittlung zum ersten Mal wieder begegneten oder vergnügte Vierbeiner aller Größen und Gewichtsklassen sich gegenseitig zum Spielen aufforderten.

 

Nach gutgelaunten Stunden kündigten sich zum Spätnachmittag dann die ersten Regentropfen an und das große Einpacken begann.


Alles in allem war der Tag eine erfolgreiche Aktion in punkto Begegnungen und auch in punkto Erlös.

Mit 2600 Euro lässt sich viel erreichen für unsere tierischen Schützlinge!


Vielen Dank allen Spendern von Waren und Essen, allen KuchenbäckerInnen und allen, die so hilfsbereit zugepackt haben!

Share by: