Aramis

nach Kette, Schlägen, Hunger und Durst...

Aramis

Im letzten Moment wurde Aramis 2020 aus der Tötung geholt.

Sein Leben davor bestand aus Schlägen, Kettenhaltung und allen Entbehrungen. Die Hölle des Tötungszwingers hinter sich zu lassen, mag ihm damals schon wie der Himmel vorgekommen sein.


Seither lernt er Menschen von ihrer fürsorglichen Seite kennen, muss keinen Hunger mehr leiden oder Angst vor Schmerzen haben. Er ist gegenüber Artgenossen sozial und erfahren.

Aber auch diese Wartezeit ist mittlerweile zu lang für den knuffligen Strubbel. Dringend sollte er seine Menschen finden, seinen Platz und ein wirkliches Zuhause erleben.

Aramis wird ein dankbarer und treuer Begleiter sein, wenn er jemanden findet, der ihn ohne Zeitdruck im eigenen Tempo ankommen lässt.

Wir freuen uns auf die Bewerbung um diesen fast hoffnungslosen Hund.


Vermittlung nach dem Kennenlernen der interessierten Adoptanten und gegen Schutzgebühr. Die Ausreise von Aramis mit Traces ist ab sofort möglich.

Vielen Dank an die Menschen, die für Aramis eine Patenschaft übernommen haben!

Name Alter Geschlecht Vorbereitung Größe / Gewicht
Aramis geb. 2012 männl. kastriert gechippt, geimpft, EU-Ausweis ca. 55 cm, ca. 30 kg

Basis-Informationen:

Aramis befindet sich in Rumänien auf einer durch uns unterstützten Pflegestelle. Die herrenlosen Hunde, die dort aufgenommen werden, kommen von der Straße oder aus Tötungsstationen. Sie alle stammen aus schlechten Verhältnissen ohne Überlebenschancen.

Sie werden medizinisch untersucht und behandelt und innerhalb eines professionellen Rahmens auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet und haben regelmässig Menschenkontakt und Ansprache. Sie leben in eigenen Hundehütten innerhalb kleinerer Gruppen. Nur wenn die Anzahl der Tiere und der Platz es zulassen, können sie an den Leinengang und ans Haus gewöhnt werden. Die Hunde sind kastriert, geimpft und gechippt, entfloht und entwurmt.

Die Ausreise erfolgt mit Traces innerhalb der gesetzlichen Richtlinien für Transport, Einreise und die Vermittlung von Hunden in Europa.

Share by: