Amun

Der liebenswerte Streuner trägt den Namen einer altägyptischen Gottheit...

Amun


Update: Noch immer wartet der Hund, der etwas von einem Eisbär hat mit seinen schwarzen Knopfaugen und der Knopfnase, auf einen Platz und auf sein persönliches Glück... Es gab keine einzige Anfrage für den netten Kerl, seit er im Mai 2022 auf unserer HP neu vorgestellt wurde!


Update 2023:

Amun war zusammen mit seiner Leidenskameradin Hera am Friedhof aufgegriffen worden. Mit Hera teilte er sich bis zu deren Vermittlung die Hütte, danach hatte er mit Tonka eine wunderbare Gefährtin, bis auch sie vermittelt wurde. Nun ist er wieder alleine und noch immer keine Veränderung in Sicht: Bisher hat niemand sich um Amun beworben. Der nette Kerl bringt mit der klaren Pigmentierung von schwarzer Schnauze und dem weissen Strubbelfell und seinen aufmerksamen Stehohren einen ganz besonderen Mix mit. Tierärztlich musste ihm am rechten Hinterlauf eine Zehe entfernt werden. Alles ist gut verheilt. Manchmal humpelt er deswegen ein wenig, aber er hat weder Schmerzen, noch bewegungstechnische Probleme.

Amun ist ein freundlicher, friedlicher und anhänglicher Typ. Die Flegelzeiten hat er hinter sich und er will und braucht jetzt einfach seine Menschen, bei denen er ankommen kann. Er ist gut sozialisiert und würde seinen zukünftigen Adoptanten viel Freude machen.

Wer bietet dem stattlichen Kerl einen größeren Korb und öffnet für Amun seine Tür und sein Herz?


Wir freuen uns sehr über die Bewerbung um diesen weißen Schatz.


Vermittlung nach dem Kennenlernen der interessierten Adoptanten und gegen Schutzgebühr.

Danke an die lieben Spender der Monatspatenschaft für Amun!


Name Alter Geschlecht Vorbereitung Größe / Gewicht
Amun geb. ca. 2018 männl., kastr. gechippt, geimpft, EU-Ausweis ca. 60 cm / ca. 32 kg

Basis-Informationen:

Amun befindet sich in Rumänien auf einer durch uns unterstützten Pflegestelle. Die herrenlosen Hunde, die dort aufgenommen werden, kommen von der Straße oder aus Tötungsstationen. Sie alle stammen aus schlechten Verhältnissen ohne Überlebenschancen.

Sie werden medizinisch untersucht und behandelt und innerhalb eines liebevollen und professionellen Rahmens auf ihr zukünftiges Leben als Hunde mit Familienanschluss vorbereitet. Sie leben in kleinen Gruppen und werden, wenn möglich und wenn die Anzahl der Tiere und der Platz es zulassen, ans Haus gewöhnt. Die Hunde sind kastriert, geimpft und gechippt, entfloht und entwurmt.

Die Ausreise erfolgt mit Traces innerhalb der gesetzlichen Richtlinien für Transport, Einreise und die Vermittlung von Hunden in Europa.

Share by: